1970 - 1996 Werbegeschenke

Werbegeschenke waren seit frühen Jahren ein wesentlicher Bestandteil unserer Produktion. Leider wurden Weihnachtspräsente im Geschäftsleben immer weniger....oder unsere Produktion zu teuer.
Beschreibung Werbeartikel aus unserem Sortiment bescherten uns die größten Aufträge im Lauf der Jahre. Zu erinnern sind beispielsweise: Der erste Großauftrag für 8500 Dextropurtöpe durch die Maizenawerke 1956 : die Folge Porschekauf!  ..oder die Lohmannkanne, die jede neu geöffnete Apotheke in Deutschland bekam...Die jährlichen 8000 Schälchen für die St. Afra-Apotheke in Augsburg, oder die vielen Geschenke für die Mohrenapotheke in Nürnberg. Richter und Frenzel liess in den 70igern 36000 Aschenbecher herstellen, Die Fa. Kneipp in Würzburg orderte tausende von Badesalzdosen ...Der Bekanntschaft mit dem bekannten Heimatforscher und Grafiker Paul Ernst Rattelmüller verdanken wir über 2 Jahrzehnte Großaufträge der Firmen Milkvit, BHS (Reichehaller Salz) und Linde. Für die Firmen wurden Serviceteile mit Dekoren nach Entwürfen von Herrn Rattelmüller gefertigt. Es war die Kunst unserer Meisterin Maria Leibl die die Dekore in 10 verschiedene Blaunuancen zerlegte um sie dann im Siebdruck zur Zufriedenheit von PER herzustellen....eine gute Zeit. Werbetassen waren zu Beginn der 90iger ein starker Artikel bis zu 250.000 wurden in den besten Jahren verkauft. Zu erinnern die Serien für das Kaffeezelt der schönen Münchnerin unserer Tante Gretl..und auch die vielen Tassen für BackStreetBoys und andere POP-Gruppen... hierher gehört auch die Erinnerung an einen der größeren Forderungsausfälle!